WEBVTT - generated by Videoportal Universität Freiburg

1
00:00:00.060 --> 00:00:06.270
Ich studiere Romanistik bzw Englisch und Spanisch,
weil mich die Sprachen in der Schule schon
sehr interessiert haben.

2
00:00:06.269 --> 00:00:09.330
Ich glaube, dass ist so die klassische Antwort:
Ich mochte die Fächer in der Schule sehr gerne.

3
00:00:09.870 --> 00:00:14.189
Und nach dem Abitur war ich im Ausland und
habe in einem bilingualen Kindergarten gearbeitet.

4
00:00:14.189 --> 00:00:18.239
Und das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Und dann dachte ich: Warum nicht studieren?

5
00:00:18.630 --> 00:00:23.850
Und ich dachte, es ist auch interessant, beides
als Hauptfach zu studieren und mich nicht auf
eine Sprache so festlegen zu müssen.

